Neuzugang H.W. Dohmen beauftragte uns mit einem umfassenden Relaunch des Unternehmensauftritt.
- Corporate Design Optimierung und Erweiterungen
- Entwicklung von Recruiting Werbekampagnen
- Konzeption und Umsetzung von Keyvisuals
- Fotografie und Composing
- Social Media Kanäle professionalisieren und pflegen
- Social Media Kampagnen entwicklen und umsetzen
- Website Relaunch
Wiedererkennungswert schaffen
Kohärenz kommunizieren
Kampagnen: Recruiting und Brand Awareness zusammendenken
Ein zentraler Bestandteil unseres Mandats war die Akquise von neuem Personal für H.W. Dohmen. Hier entwickelten wir verschiedene Bild- und Textideen, aus denen wir Key Visuals und Slogans ableiteten. Im Kampagnenkern verdichteten wir Elemente des weiter entwickelten Corporate Designs mit einem Keyvisual und einem Kampagnenslogan („Lass andere in die Röhre schauen“ / „Save the Friday“), der einen FOMO-Aspekt bedient. Die Grundlage dafür bildete H.W. Dohmens Entscheidung, die 4-Tage-Woche einzuführen. Der Umstand, dass sich dadurch das Unternehmen in einer traditionellen Branche als innovativ und nahbar positionierte, wurde von uns in das Kommunikationskonzept eingegliedert und konsequent kommuniziert.
Das zentrale Keyvisual war ein Produkt aus eigens erstellter Fotografie und Composing, das wir für die Gestaltung von analogen und digitalen Anzeigen sowie für die Erstellung von Motiongraphics nutzten. Die so erzeugten Visuals wurden für erfolgreiche Social Media-Recruiting Kampagnen im Rahmen der Fachkräfte-Akquisition verwendet. Für die Aktivierung jüngerer Menschen im Rahmen einer Azubi-Kampagne erstellten wir weitere Visuals, die den Wandel des Handwerks und die Zukunftsorientierung des Ausbildungsberufs Anlagenmechaniker SHK bei H.W. Dohmen thematisierten.
Social Media Kanäle professionalisieren
Menschen, deren Geschichten es wert sind, erzählt zu werden
Website Relaunch
Aktuell arbeiten wir an dem Relaunch der Website. Hier werden wir die bereits im Vorfeld produzierten und umgesetzten Maßnahmen auf einer Website sinnvoll zusammenführen. Bei der Webentwicklung werden H.W. Dohmens Dienstleistungen und das Fachkräfte-Recruiting im Vordergrund stehen. Wobei der Recruiting-Aspekte der Website die bereits auf den Social Media-Kanälen ausgesteuerten Inhalte und Themen adaptieren wird. Auch beim Website Relaunch begleiten wir das Hückelhovener Unternehmen als Full-Service-Werbeagentur und übernehmen mit Programmierung und SEO weitere Dienstleistungen.
"Orths Medien war für unser Unternehmen ein echter Glücksgriff. Wir wollten Wiedererkennungswerte schaffen und damit nicht nur neue Kunden, sondern auch neue Mitarbeiter gewinnen. Mit der Weiterentwicklung unseres Corporate Designs, das nun in unserer Außenwerbung zum Einsatz kommt sowie der von Orths Medien entwickelten Social Media-Strategie hat das super funktioniert und wir freuen uns über das tolle Feedback. Durch die umgesetzten Maßnahmen konnten wir ebenfalls neue, dringend benötigte, Mitarbeiter einstellen. Das nette Team berät uns bestens in allen Belangen, immer ausgewogen und setzt alle Schritte konsequent um. Jetzt geht es an die Website."